Profitraining Ballett

Lets dance! Vom 24. – 27. Dezember 2013 vertrete ich Chizu Kimuras Profitraining in Berlin –Prenzlauerberg.

Daten: 24. – 27.12.2013
Uhrzeit: 12.-13.30 h
Wo: Center of Dance Directions
In der ‘Kulturbrauerei’, Schönhauseralle 36, 10435 Berlin, U–Bhf Eberswalderstr

Wie wir Tanzbewegungen reflektieren und sie verstehen bestimmt unseren Tanz und die Technik selbst. In diesem Kurs können grundlegende Kenntnisse des klassischen Systems aufgefrischt und erweitert werden. Wir lernen Tanzanatomie vor einem physiotherapeutischen Hintergrund kennen, und legen den Fokus auf effizientes Alignment, Atmung und was dem eigenen Körper gut tut. Auf dieser Basis versuchen wir zu den extremen Ufern dieser Technik vordringen, diese Grenzen tänzerisch abzutasten und den Körper positiv zu strapazieren. Musikalisch tausche ich den Klavierkontext in einigen Übungen aus, und freue mich auf kompositorische Bewegungsflüsse, und eine kollektive Eroberung des Raums!

Mehr Info

'Punk Ballerina' by John Stamos for a Karol Armitage performance
‘Punk Ballerina’ by John Stamos for a Karol Armitage performance